Chris Thompson & Mads Eriksen Band

Textilmuseum, Helmbrechts

Samstag, 24.03.2018 - 20:00 Uhr

Classic Rock – Alle Hits von Chris Thompson und Manfred Mann’s Earth Band

Die Ex-Stimme von Manfred Mann’s Earth Band.

Selbst bei Nebenher-Musik-Hörern, für die Künstlernamen Schall und Rauch sind, klingelt’s, sobald Chris Thompson singt. Ist das nicht? War das nicht? Genau!
Die Stimme von Manfred Mann’s Earth Band in der Zeit, als „Davy’s On The Road Again“, „Mighty Quinn“ und „Blinded By The Light“ die Spitzenplätze der weltweiten Charts eroberten. Dies zog für Chris Thompson weitere große Erfolge als Sänger der Earth Band nach sich, inklusive der Album-Meilensteine „Watch“, „Angel Station“, „Chance“, „Somewhere In Africa”, “Budapest” und “Criminal Tango”.

Die Zusammenarbeit mit der Earth Band war in den 1980er-Jahren locker gestaltet.
Chris Thompson wirkte gleichzeitig solo und mit seiner eigenen Band Night, zog auch
mit dieser in die US-Top-Twenty ein. Er komponierte in jener Zeit auch das gewaltige „You’re The Voice“, mit dem John Farnham einen Hit landete. Aber auch die moderne House-Cover-Version von „For You“, bei der er den „Disco Boys“ seine Stimme geliehen hat, wurde europaweit ein Club-Hit. Zuletzt veröffentlichte er sein Best-of-Album „Jukebox – The Ultimate Collection“, das vierzig Jahre seiner beeindruckenden Karriere widerspiegelt.

Besetzung: Chris Thompson (Gitarre, Gesang), Gunnar Bjelland (Keyboards), Mads Eriksen (Gitarre), Frank Hovland (Bass, Gesang), Zsolt Meszaros (Schlagzeug).

www.christhompson-central.com

Anfahrt

Textilmuseum
Münchberger Straße 17
Helmbrechts
www.textilmuseum.de
Webdesign & Webhosting by internetagentur spiersch.com