Werkfest

Rockwerk, Hof

Samstag, 28.11.2015 - 19:30 Uhr

Link zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1672668486279295/

Von 28. November um 19:30 bis 29. November um 23:45

IN.DIE.musik meldet sich mit Wumms aus der wohlverdienten Sommerpause zurück. Der gemeinnützige Verein lädt am Samstag, den 28. November ins Rockwerk, um mit einem gebührenden Auftakt in die Jubel-Konzertsaison, nämlich die zehnte, zu starten. Es ist Zeit für das WERKFEST.

Mit...

LE FLY (St. Pauli)
St.-Pauli Tanzmusik - http://www.lefly.de/

JOHN ALLEN & THE BLACK PAGES (Hamburg) - Punkrock/Americana - http://john-allen.de/

SUNPARLOUR PLAYERS (Kanada) -
Indie/Folkrock - http://www.sunparlourplayers.com/

DER WAHNSINN (Hamburg)
Punkrock - https://www.facebook.com/DieWahnsinnsSeite

Im Anschluss After-Show-Party bei Second Rage

Vier Bands, die unterschiedlicher nicht sein können, rocken gemeinsam die Bühne. Den Auftakt macht das kanadische Duo Sunparlour Players. Die Multiinstrumentalisten aus Toronto spielen eine Mischung aus Indie, Folk und Rock und waren schon mit echten Szenegrößen wie Mumford&Sons auf der Bühne.

Der zweite im Bunde ist der Hamburger Punkrock-Singersongwriter John Allen. Die deutsche Antwort auf Frank Turner. Ein Vergleich, der nicht zu hoch gegriffen ist, wurde er doch von diesem höchst selbst entdeckt. Bereits im Frühjahr war Allen in Hof und elektrisierte mit seiner Whiskeydurchtränkten und doch sanften Reibeisenstimme das Publikum in der Linde. Ins Rockwerk bringt er nun seine Band, die Black Pages, als Verstärkung mit. Es wartet grandioser Songwriter-Punkrock mit Americana-Einschlag auf uns.

Die dritte Band kommt ebenfalls aus Hamburg und hat sich dem Wahnsinn verschrieben. Der Wahnsinn, das ist ein kapitalistisch-materialistisches Punkrock-Duo. Lediglich mit Gesang, Bass und Schlagzeug ausgestattet klingen die zwei Vollblutmusiker wie eine wuchtige Fünf-Mann-Combo. Das hört sich nach Zauberei an. Ist es auch.
Als Headliner konnte IN.DIE.musik niemand geringeren als Le Fly verpflichten, die – wer hätte es gedacht – ebenfalls aus Hamburg stammen, genauer genommen aus St. Pauli. Von dort haben sie auch ihren Sound mitgebracht. Eine wilde Mischung aus Rap, Rock, Reggae, Funk, Ska und Beats, die sich zu einer physisch-musikalischen Materie vereinen, die man gemeinhin als pure Energie bezeichnet. Das spürt man bei ihren Shows, denn die zehnköpfige (!) Band, ist als einer der besten Live-Acts bekannt, die die Republik derzeit zu bieten hat.

Anfahrt

Rockwerk
Am Silberberg
95030 Hof
www.rockwerk.de
Webdesign & Webhosting by internetagentur spiersch.com